Die Mitgliederversammlung für das Jahr 2021 ist durchgeführt. Am vergangenen Freitag fanden sich die Mitglieder im Vereinsheim an der Pappelallee ein. Neben den Reden vom Vorstand standen unter anderem auch Ehrungen, Berichte aus Jugend und Seniorenabteilung sowie Neuwahlen für den Posten als 1. Vorsitzenden, stellvertretender Geschäftsführer, Kassierer, Kassenprüfer und Beisitzer an.

Pünktlich um 19:00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Tim Hollenbenders die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021. Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, Beschlussfähigkeit und Tagesordnung, sowie die Wahl des Schriftführers stand als vierter Tagesordnungspunkt die Ehrungen an. Hier wurde Thomas Köffer für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der Niersia ausgezeichnet. Nicht anwesend und zu einem späteren Zeitpunkt werden Konstantin Waniek und Sebastian Kivelip ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der Niersia geehrt. Nach den Berichten aus Jugend und Seniorenabteilung, wo unter anderem der Vorstand der Jugend komplett bestätigt wurde, erfolgte noch ein Kassenbericht.

So lief die Mitgliedeversammlung für das Jahr 2021 2
Thomas Köffer (l.) und Tim Hollenbenders (r.)

Vorstand wiedergewählt

Tim Hollenbenders wurde von den anwesenden Mitgliedern erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. “Ich freue mich wirklich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen unserer Mitglieder”, sagte er glücklich nach seiner Wahl. Auch Tim Kivelip behält seinen Posten als stellvertretender Geschäftsführer. Ebenfalls erneut gewählt wurde Jens Hecker als 1. Kassierer. Neuer Kassenprüfer wird Philipp Glöggl, Thomas Köffer ergänzt den Vorstand als Beisitzer.

Ausblick

Für die Zukunft ist der 1. Vorsitzende positiv gestimmt. Die Ziele des Vorstands sind der Aufbau einer Damenmannschaft sowie die Rückkehr einer C-Jugend bei der Niersia. Außerdem möchte man weiter neue Sponsoren gewinnen und die Zusammenarbeit mit den Sponsoren intensivieren. “Ein großer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren bzw. Freunden. Ohne diese geht es einfach nicht!” machte Tim Hollenbenders deutlich.

Um 21:00 Uhr wurde die Mitgliederversammlung beendet.

Abschluss

“Trotz Corona und anderer Schwierigkeiten sind wir auf dem richtigen Weg und arbeiten weiter Step by step an unseren Vorsätzen und Projekten. Zum Beispiel die Entwicklung der Damenmannschaft macht mich sehr glücklich” teilte Hollenbenders mit und betont “Wir haben über die letzten Jahre einen super Vorstand zusammengestellt, der auch noch recht jung ist. Es würde mich sehr freuen, wenn wir in 20-30 Jahren immer noch so zusammenarbeiten“