Ende März teilte Cheftrainer Sebastian Schinkels seinen Mannschaften (Erste Herrenmannschaft und Damenmannschaft) mit, dass er nicht über das Saisonende hinaus an der Pappelallee arbeiten werde. Der Hauptvorstand war da schon informiert. Schinkels war im Juli 2021 von Viersen Rahser gekommen.

„Im Januar waren wir noch guter Dinge, zusammen in eine dritte Saison zu gehen. Wir haben uns mit dem Trainerteam zusammengesetzt und über die Ausrichtung für die kommende Saison gesprochen. Im Anschluss hieß es dann sowohl für das Trainerteam als auch den Vorstand, sich an die Aufgaben zu machen, um dann Ende März den Stand der Dinge zu prüfen. Es war letztendlich eine persönliche Entscheidung des Cheftrainers. Wir bedauern den Abgang von Sese natürlich, werden aber wie gewohnt nach vorne schauen.“ sagt der 1. Vorsitzende Tim Hollenbenders.

Sebastian Schinkels verlässt die Pappelallee! 2

Schinkels, der seine erste Saison an der Pappelallee auf dem 9. Platz beendete, half dem Verein im Sommer beim Aufbau einer Damenmannschaft. Im Moment umfasst der Kader 24 Spielerinnen, die in ihrer ersten Saison aktuell auf Platz acht rangieren. Ebenfalls auf Platz acht findet sich die erste Mannschaft wieder, die nach einer schwierigen Hinrunde aktuell besser in Form kommt.

Tim Hollenbenders: „Vorab danke ich Sese für all seine geleistete Arbeit in unserem Verein. Er hat nicht nur die 1. Herrenmannschaft damals in einer schwierigen Situation übernommen, sondern sich dann auch dazu bereit erklärt, das Projekt Damenmannschaft mit zu unterstützen. Diese Doppelbelastung seit gut einem Jahr rechne ich ihm hoch an! In meinen Augen hat er beide Mannschaften positiv weiterentwickelt, aber nun ist es halt so, dass der Anspruch des Trainers und der der ersten Herrenmannschaft nicht übereinstimmen. Deshalb verstehen und respektieren wir seine Entscheidung.”

Sebastian Schinkels: „Ich möchte mich für das Vertrauen und die Rückendeckung des Vorstandes sowie vom gesamten Verein bedanken! Ich habe mich vom Ersten bis zum letzten Tag integriert, geschätzt und gut aufgehoben gefühlt. Selbst nach meiner Entscheidung, den Verein zu verlassen, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, was in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich ist! Ich wünsche dem Verein sportlich alles erdenklich Gute und werde das ein oder andere Mal an der Pappelallee vorbeischauen! Danke für die zwei Jahre!”

Wir bedanken uns bei Sebastian für die sehr vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit, die immer von gegenseitiger Wertschätzung geprägt war. Für seine weitere Laufbahn wünschen wir viel Erfolg und freuen uns, einen echt coolen Typen in Neersen gehabt zu haben. Ein besonderer Gruß geht an seine Frau Maria.