Strahlende Gesichter an der Pappelallee, als am Mittwochabend der 1. Vorsitzende Tim Hollenbenders, Geschäftsführer Benedikt Frey und Sebastian Schinkels, Trainer der ersten Mannschaft, die Geschäftsstelle verließen. Nach sehr guten Gesprächen konnte man sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. Cheftrainer Sebastian Schinkels bleibt für mindestens ein weiteres Jahr an der Pappelallee.

Tim Hollenbenders, 1. Vorsitzender:

„Mit Sebastian haben wir einen jungen Trainer im vergangenen Sommer verpflichtet, der sehr viel Energie und Leidenschaft mitbringt. Ich sehe eine Entwicklung der Mannschaft, die aber noch nicht abgeschlossen ist. Wir sind mit Sebastian auf dem richtigen Weg. Ich schätze Sebastian und seine Arbeit sehr. Er passt mit seiner offenen und lockeren Art perfekt zur Niersia. Wir sind sehr glücklich, dass wir Sebastian weiter bei uns haben“.

Sebastian Schinkels, Cheftrainer 1. Mannschaft:

„Ich fühle mich hier sehr wohl und was noch wichtiger ist: respektiert und akzeptiert. Der Vorstand in Person von „Holle“ hat meine Arbeit mit der Mannschaft nie kritisiert oder infrage gestellt, auch nicht in Zeiten, als es nicht gut lief.“ Sagte Schinkels und fuhr fort „Die Mannschaft steht hinter mir und es harmoniert von Woche zu Woche besser. Daher war es mir auch wichtig, bereits früh zuzusagen. Um der Mannschaft zu signalisieren, dass ich gerne noch mindestens ein weiteres Jahr mit ihnen Arbeiten möchte. Ich glaube an diese Mannschaft, auch wenn noch keine Neuzugänge geplant oder fix sind, glaube ich, dass ich genau mit diesen Jungs, die aktuell im Kader sind, etwas erreichen kann.