Die Corona-Pandemie macht uns allen zu schaffen, insbesondere aber bangen Einzelhändler und Gastronomen um ihre Existenzen. Der Karnevalslauf der Dorfretter war eine Möglichkeit unseren Händlern Rückendeckung zu geben. „Wir sind uns der sozialen Verantwortung als Verein gegenüber unserer Gemeinde bewusst und wollen zeigen, dass keiner alleine gelassen wird. Gleichzeitig möchten wir mit der Teilnahme an der Aktion der Dorfretter signalisieren, dass es wichtig ist über den Tellerrand zu schauen und das die Empathie nicht am Neersener Ortsausgangsschild endet“ sagt der 1. Vorsitzende Tim Hollenbenders. „Ich hätte nicht dran geglaubt, dass es am Ende so viele Läufer werden“ erzählte Matthias Schilling und fuhr fort „aber mit der Niersia und deren Spielern, sei es aktuelle oder ehemalige, Fans und Sponsoren ist alles möglich. Zusammen sind wir stark.“ Das zeigen auch eindrucksvoll die 736,28 Kilometer die von 43 Jecken beim Karnevalslauf gesammelt wurden. Spazieren, Walken oder Joggen, alles war möglich. Heinz Pinoe´ ist mit 84 Jahren unser ältester Unterstützter, der jüngste ist Raphael Pascali mit 10 Jahren aus unserer E-Jugend. „Das gesamte Laufteam hat eine starke Leistung gezeigt, sich gegenseitig unterstützt und zu weiteren Kilometern motiviert. Trotzdem möchte ich die Leistung von unserem Publikumsliebling Michael Rotondi erwähnen. Er war an allen der sechs möglichen Tagen laufen und hat sensationelle 83,39 Kilometer beigetragen. Das ist der Wahnsinn!“ sagt Matthias Schilling.

Aschermittwoch, als der Karnevalslauf beendet war gab es noch ein kleines Gewinnspiel für alle Unterstützer, wo sich Guido Wender über eine Niersia Tasse, Moritz Van Megen über ein Niersia Mauspad und Christian Rieken über den Niersia Traditionsschal freuen konnten.

Der SV Niersia Neersen bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen an der Pappelallee, wo wir euch zu einer leckeren Bratwurst und einem kühlen Bier einladen!

736 Kilometer für den guten Zweck 2
Michael Rotondi
736 Kilometer für den guten Zweck 3
Heinz Pinoé