Im vergleich zur Vorwoche stellt Trainer Daniel Creutz fast die selbe Startelf auf. Zweiter Sieg im zweiten Spiel 2

Vor dem Schlussmann Domenik Bugdahl bildeten Marcel Neunzig, Thomas Köffer, Sebastian Kivelip und Christopher Frey, der Tim Hollenbenders ersetzte, den Defensivverbund. Im Mittelfeld agierten wieder Simon Lüngen und Niklas Dyk. Unterstützt wurden die beiden von Alexander Schauff und Dominik Boochs, die Maik Kohnen und Moritz van Megen ersetzten. Den Angriff bildeten wie in der Vorwoche schon Dennis Mertens und Andreas Düker. 

Die Vorzeichen zu diesem Spiel ließen keinen Favoriten zu. Zwar verloren die Männer vom TSV in der Vorwoche noch mit 1:4 gegen Willich während die Neersener in Strümp mit 4:1 erfolgreich waren, doch in den sechs Duellen zuvor gab es keinen Auswärtssieg. 

Das Wetter in Meerbusch war ähnlich wie das Spiel im ersten Durchgang, wenig Licht und viel Schatten. In einer ereignislosen ersten Halbzeit schafften es beide Mannschaften nicht, sich nennenswerte Chancen zu erarbeiten. In Halbzeit zwei wurde das Spiel etwas besser, die Zuschauer bekamen immerhin Tore zu sehen. Den Anfang machte Dennis Mertens in der 57. Minute mit einem Freistoßtor aus dem Halbfeld. Als Flanke gedacht flog der Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor. Und weil das so gut geklappt hat, schnappte er sich acht Minuten später erneut den Ball und schlug eine Freistoßflanke in den Strafraum, fand dort Thomas Köffer als Abnehmer, der auf 2:0 erhöhte. Einmal in fahrt erhöhte der eingewechselte Marcel Zischewski nur fünf Minuten später auf 3:0. Simon Lüngen versucht es aus der Distanz, Jens Richter im Tor der Meerbuscher konnte den Schuss noch entschärfen, den Abpraller aber verwertete Marcel Zischewski gedankenschnell per Kopf. Der in der 82. Minute eingewechselte Steffen Gillesen bereitete den letzten Treffer für die Neersener durch Simon Lüngen vor. Außen gut durchgesetzt, fand er im Rückraum Simon Lüngen, der dem Keeper mit einem Schlenzer in den linken Torwinkel dieses mal keine Chance ließ. In der Schlussphase der Partie fehlte der Niersia wieder die nötige Konzentration. Den Schlusspunkt setzte Rene Schmitz in der 92. Minute mit einem Distanzschuss, der Treffer war letztendlich aber nur noch Ergebniskosmetik. 

Am nächsten Wochenende empfängt die Niersia zuhause den SC Bayer Uerdingen, die bislang ebenfalls beide Spiele gewinnen konnten. Anstoß an der Pappelallee ist um 15:30 Uhr. Bereits um 15:00 Uhr öffnen wir für euch die Tore, im Rahmen der Saisoneröffnung gibt es ein kleines Rahmenprogramm, durch das euch Stadionsprecher Ralf Klein führen wird.

Bugdahl – Neunzig, Köffer, Kivelip (Dilling), Frey – Lüngen, Schauff (Gillesen), Boochs (Zischewski), Dyk – Düker (Ebbinghaus), Mertens