Wenn die Niersia am Sonntag um 15:00 Uhr auf Union Krefeld trifft, erwartet die Zuschauer das Duell zwischen dem Tabellenersten und -zweiten. Den Tabellenführer aus Krefeld konnten die Schwarz-Gelben auswärts noch nie in einem Pflichtspiel bezwingen. Zeit, um die Serie zu brechen 2In den vergangenen sechs Begegnungen gab es fünf Niederlagen, nur in der Saison 17/18 konnte man das Heimspiel an der Pappelallee für sich entscheiden. 

Tore garantiert

Union Krefeld stellt mit 36 Toren derzeit die beste offensive der Liga, die Niersia mit 19 erzielten Toren stellt den drittbesten Angriff. Allein in den letzten drei Spielen zwischen Union und der Niersia fielen 20 Tore. 

Aufstiegsfavorit

Die Unioner sind zweifellos der Top-Kandidat auf die Meisterschaft in diesem Jahr. Das zeigen auch die Verstärkungen vor der Saison, denn mit Emre Kizil vom VfB Uerdingen konnte man den Angreifer aus der Bezirksliga von einem Wechsel überzeugen. Zurück an alter Wirkungsstätte und mit Landesligaerfahrung ausgestattet wechselt Muhammed Gergery aus Moers nach Krefeld.

Personalsorgen

Cheftrainer Daniel Creutz muss sich an diesem Spieltag erneut etwas einfallen lassen, denn mit Andreas Düker, Simon Lüngen, Moritz van Megen und Dominik Boochs fallen potenzielle Stammspieler aus. Fraglich sind auch Tim Hollenbenders und Kevin Nielges, die zuletzt nicht voll trainieren konnten. 

Der Unparteiische…

… ist am Sonntag Bekir Durmus aus Oppum. Der Referee pfiff die Unioner in der vergangenen Saison schon bei dem Heimsieg über den späteren Meister St. Tönis. In der Saison 16/17 leitete er zuletzt eine Partie mit Beteiligung der Niersia. Damals verlor man im Kreispokal gegen Fortuna Dilkrath. 

 

Adresse für das Navi:

Reinersweg 50, 47805 Krefeld