Am Sonntag empfängt die Niersia an der heimischen Pappelallee den aktuell formstärksten Aufsteiger der Liga. Die Zweite Mannschaft von Hellas Krefeld belegt aktuell Tabellenplatz vier und konnte von sechs Saisonspielen vier für sich entscheiden. Die Niersia konnte ein Spiel mehr gewinnen, jedoch gab es am vergangenen Spieltag die erste Saisonniederlage gegen Union Krefeld und so darf man gespannt sein, wie die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Creutz damit umgeht. 

Großer Unterhaltungsfaktor Starker Aufsteiger zu Gast an der Pappelallee 2

Wenn die Männer von der Edelstahlkampfbahn spielen, wird den Zuschauern immer viel geboten. Vom 7:2 Sieg über Fischeln bis hin zur 1:9 Niederlage gegen Willich war in dieser Saison schon alles dabei. Trotzdem stellt Hellas Krefeld mit 24 Toren den zweitbesten Angriff der Liga. Die Verteidigung der Niersia wird also gewarnt sein.  

Aufsteiger mit Mut

Der bisherige Saisonverlauf der Krefelder kann sich sehen lassen. Mannschaften wie der OSV Meerbusch II oder der VFL Fischeln III, die in der Liga etabliert sind, wurden überzeugend geschlagen. Dazu wurden mit Hüls und Gartenstadt zwei weitere Aufsteiger besiegt. Zudem wurde die Mannschaft mit Aschraf Khader, Ahmad Alkhalifa und Musa Jadama verstärkt, die in der vergangen Saison noch in der Kreisliga A gespielt haben.

Rotation im Kader

Cheftrainer Daniel Creutz muss im Kampf um die drei Punkte am Sonntag auf Moritz van Megen, Kapitän Maik Kohnen, Johann Hoffmann und Dominik Boochs verzichten. Zurück in der Kader kehren dagegen Thomas Köffer und Marcel Neunzig, die am vergangenen Wochenende noch kurzfristig ausgefallen waren. Dazu feierte Tim Hollenbenders im Spiel gegen Union nach überstandener Muskelfaserriss-verletzung sein Comeback und wird wieder zum Kader gehören. 

Der Unparteiische…

… ist am Sonntag Maurizio Pernice aus Krefeld. Der Referee war in dieser Saison bislang fünf Mal im Einsatz und zeigte nur einmal Gelb bzw. einmal Gelb-Rot.

 

Adresse für das Navi:

Pappelallee 67, 47877 Willich