Die Sonne strahlt über der Pappelallee, eine weitere Trainingseinheit der Niersia Damen ist absolviert und das Team stößt gemeinsam mit Trainer Sebastian Schinkels bei einem Feierabendbier an. 

Acht Damen konnte der Coach Dienstag trainieren. In der teaminternen Whatsapp-Gruppe befinden sich bereits 14 Spielerinnen. Seit Beginn der Trainingseinheiten hat sich die Teilnehmeranzahl verdoppelt. Dementsprechend glücklich schaut Coach „Sese“ aus.

„Nach vier Trainingseinheiten mit den Damen bin ich echt überrascht, wie diszipliniert die Spielerinnen Gesagtes umsetzten und technisch auch dazu in der Lage sind. Ich bin mehr als optimistisch gestimmt, dass dieses Projekt ein großer Erfolg werden wird.“ sagte Sebastian und fuhr fort „Die Trainingsbeteiligung wird von Woche zu Woche besser, heute konnte ich acht Damen trainieren, das ist für den Anfang sehr stark. Dazu kam die Anfrage nach einem weiteren Trainingstag auf. Die Mädels haben echt Lust auf Fußball!“

Damenmannschaft wächst weiter! 2

Hast du auch Lust auf Fußball? Bist weiblich und vor 2004 geboren? Dann schau gerne nächsten Dienstag an der Pappelallee vorbei, das Training beginnt um 18:30 Uhr. 

Interessierte Damen können sich bei Tim Hollenbenders (0174/1814144) melden.

Bedanken möchten wir uns bei der Firma „Zwölfter Mann“ für die Unterstützung bei der Beschaffung von Trainingsshirts für die Damenmannschaft.