Am Freitag empfängt die Niersia an der heimischen Pappelallee den Linner SV, der diese Saison ebenfalls noch ungeschlagen ist. Nach dem kräftezehrenden Spiel bei Preussen Krefeld wartet also die nächste knifflige Aufgabe auf die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Creutz. 

Schwere Aufgabe am Freitagabend! 2Kein Sieg in den letzten 4 spielen

Der Linner SV, der in der vergangenen Saison noch eine Liga höher gespielt hat, war für die Niersia bislang immer eine schwere Aufgabe. Die letzten vier spiele konnten die Linner alle für sich entscheiden, ein Torverhältnis von 19:3 spricht dazu eine deutliche Sprache zu Gunsten der Gäste. Das sich beide Mannschaften noch nicht so oft gegenüber standen, liegt am Linner SV, der normalerweise in höheren Ligen unterwegs ist. 

Nach dem Abstieg folgt der Umbruch

Vergangene Saison fehlten dem damaligen Aufsteiger Linn nur zwei Punkte zum Klassenerhalt. Trotzdem entschieden sich nach dem Abstieg Trainer Sascha Hein und insgesamt 11 Spieler dazu, den Verein zu verlassen. Mit Beris Vrebac hat man schnell einen neuen Trainer gefunden, der an der Pappelallee kein Unbekannter ist. Vrebac trainierte in der Saison 17/18 kurzzeitig unsere Damen und konnte damals in zehn spielen sechs siege feiern. Auch in dieser Saison scheint er die richtige griffe zu tätigen, denn seine Mannschaft verlor keines ihrer fünf Saisonspiele. 

Auf die Elf von Daniel Creutz wartet also die nächste schwere Aufgabe, denn trotz des Umbruchs im Kader hat der Linner SV eine starke Mannschaft zusammen und wird versuchen, die Serie weiter auszubauen. Schwere Aufgabe am Freitagabend! 3

Nach dem Spiel am Freitag nimmt sich die Mannschaft eine kurze, aber verdiente Auszeit und wird am großen Herbstfest im Schützenzelt am schwarzen Pfuhl teilnehmen. Das Herbstfest ist eine Feier unserer drei Schützenvereine aus Neersen und findet erstmalig statt. Dort können die Fans den Spielern kritische fragen stellen, gemeinsam ein Kaltgetränk trinken oder einfach zusammen feiern.

Anstoß an der Pappelallee ist um 19:30. Wir hoffen auf eure Unterstützung und im Anschluss auf eine schöne Zeit im Zelt.