Aufgrund der besonderen Umstände rund um die Corona-Pandemie konnte die diesjährige Mitgliederversammlung erst am 09.10.2020 abgehalten werden. Dabei konnten die Mitglieder wieder tiefere Einblicke in die Vorstandsarbeit einfangen und sich über wichtige Zahlen rund um das Finanzielle und Administrative ihres Vereins informieren. Dominik Boochs konnte sich in seiner letzten Sitzung als Vorsitzender nochmal über viel Lob der Mitgliederschaft, für die vom Vorstand geleistete Arbeit, freuen. Trotz viel positivem Feedback hatte er sich bereits vor einem Jahr offen darüber geäußert für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung zu stehen.

Vielen Dank für deine geleistete Arbeit!

So haben die Verantwortlichen neben ihrer Tätigkeit im Verein auch viele Gespräche außerhalb der Sportanlage geführt um neue Unterstützer in der Vorstandsarbeit zu gewinnen – mit Erfolg! Tim Hollenbenders, bis dato Dominik Boochs‘ Stellvertreter, wurde zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Bereits in seiner vorherigen Funktion hat er viele gute Ideen und Visionen mit eingebracht und sehr viel bewegt. Den Weg möchte er nun noch intensiver gehen. Ihm zur Seite als sein Stellvertreter steht Uwe Köffer, bei weitem kein Unbekannter im Verein, aber auch über die Vereinsgrenzen hinaus. Er bringt Erfahrung und damit auch möglicherweise oft fehlende Weitsichtigkeit in Vorstandsprozessen mit.

Die Posten der Geschäftsführer teilen sich Konstantin Waniek und Benedikt Frey als Stellvertreter. Benedikt Frey spielt selber noch aktiv und soll ein wenig Abbild der Mannschaften sein. Dazu bringt er ein hohes Repertoire an administrativen Fähigkeiten mit, und vor allem den Willen die Vereinskultur wieder zu stärken, denn es geht nur, wenn alle zusammenarbeiten. Jens Hecker wird neuer erster Kassierer und macht den Stellvertreterplatz für Frank Kloth frei. Auch Frank bringt nochmal einen ganzen Haufen an Erfahrung sowie ein gutes Netzwerk mit, ist selber einer derjenigen für die Vereinskultur ein wichtiger Begriff ist und möchte diese ebenfalls vorantreiben.

Auf der Jugendversammlung wurde Ardit Lifia in seinem Amt bestätigt und übt dieses weitere zwei Jahre aus. Ihm zur Seite im Jugendvorstand stehen Hermann-Josef Neunzig und Karl-Heinz Theloy. Harry Kotte wird sich weiter um den Spielbetrieb der Vereinsmannschaften kümmern. Wichtige Ergänzungen des Vorstands sind die Beisitzer, die sich um allerhand Dinge kümmern: Presse, Social Media, Design, Veranstaltungen, Baumaßnahmen, die Liste könnte unendlich fortgeführt werden. Zu dieser engagierten Gruppe gehören Michelle Claassen, Matthias Schilling und René Theloy. Dominik Boochs bleibt uns darüber hinaus im Sponsorenmanagement erhalten.

Niersia hat gewählt – Tim Hollenbenders ist der neue Vorsitzende! 2Nicht zu vergessen sind Hans Alfred Gillessen (l.) und Herbert Neunzig (r.) die als Dank für jahrelange Vereinsarbeit zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden!

Wir danken allen Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft in den kommenden Jahren den Verein zu gestalten und wünschen euch bei eurer Arbeit viel Spaß und Erfolg. An der Stelle bedanken wir uns auch bei unseren zahlreichen großzügigen Sponsoren, die uns auch in dieser schwierigen Zeit unterstützen.