Knifflige Aufgabe in Osterrath

Am Sonntag geht es für die Niersia nach Osterath zum OSV.  Am 11. Spieltag hat die Elf von der Pappelallee eine vermeidlich leichte Aufgabe vor sich, denn wer einen Blick auf die Tabelle wirft, wird die Osterather lediglich auf dem 15. Tabellenplatz finden. Doch wer genauer auf die Historie dieser beiden Teams schaut wird feststellen, dass die Niersia des öfteren den kürzen gezogen hat, so auch in den vergangenen drei Spielen in denen es keine Punkte gegen den OSV gab.

OSV Serie auf dem Prüfstand

Der bisherige Saisonverlauf spiegelt keineswegs die Klasse dieser Mannschaft wieder, dass hat auch Daniel Creutz seinen Männern im Training diese Woche klar gemacht. Mit vier gesammelten Zählern und zwölf geschossene Treffern finden sich die Osterather auf dem vorletzten Platz der Tabelle wieder. Trotzdem sind die Neersener gewarnt, denn in der vergangenen Saison gab es in beiden vergleichen Niederlagen. Den letzten Sieg gab es im November 2017. Die Torschützen damals waren Tim Hollenbenders und Matthias Schilling, die aber beide verletzt fehlen werden.

Solide Saison gespielt

Am Ende der letzten Spielzeit belegten die Osterather ein soliden neunten Tabellenplatz und standen damit auch vor der Niersia. Kontinuität ist das Stichwort bei den Blau-Weißen, denn das Spielerpersonal ist das selbe wie im Vorjahr. Neu an der Seitenlinie steht aber Marc-Andre Zanders, der den ‚aufgestiegenen’ Frank Kollegger (Jetzt Trainer der Ersten vom OSV in der Kreisliga A) ersetzt. 

Probleme mit dem Kader

Zuletzt hatte Cheftrainer Daniel Creutz kaum Möglichkeiten am Kader etwas zu ändern. Kurzfristige Ausfälle wegen kleinerer Blessuren oder berufsbedingte Absagen bestimmten den Alltag des Trainers.

Der Unparteiische…

… ist am Sonntag Necat Sever aus Anrath. Diese Saison war er bereits fünf mal im Einsatz, zu letzt war die Niersia unter seiner Leitung erfolgreich.

Adresse für das Navi:

Rudolf-Lensing-Ring 86, 40670 Meerbusch

Knifflige Aufgabe in Osterrath

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben