Am 10. Spieltag der Saison empfängt die Niersia TUS Gellep. Den letzten Sieg gegen den Tabellennachbarn gab es am 03. Oktober 2013, also vor mehr als 6 Jahren. Für die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Creutz gilt es also wie schon in der Vorwoche eine Serie zu beenden, um den Anschluss an den Tabellenführer nicht zu verlieren. 

Gellep in Form

Kein Sieg in 6 Jahren 2Nach einem mäßigen Saisonstart mit zwei Niederlagen kamen die Stratumer immer besser in Form und blieben seither in sechs Spielen ungeschlagen. Die Mannschaft von Stefan Poetters, der letzte Saison noch den Bezirksligisten aus Strümp trainierte, hat zuletzt starke nerven bewiesen. Nach mehreren Rückständen gegen den Mitfavoriten aus Willich konnte man noch einen Punkt holen. Selbst am vergangenen Spieltag im Heimspiel gegen Viktoria Krefeld ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielt den Siegtreffer kurz vor Spielende.

Klassenerhalt knapp verpasst

Vergangene Saison spielten die Schwarz-Gelben aus Gellep noch in der Kreisliga A und verpassten den Klassenerhalt nur um Haaresbreite. Am Ende der Spielzeit fehlten lediglich drei Punkte um die Klasse zu halten.

Nach dem Abstieg hat die Mannschaft von Poetters keinen großen Umbruch erlebt. Dem Vorstand ist es gelungen, neben einem erfahrenen Trainer auch die Mannschaft von dem Projekt „Wiederaufstieg“ zu überzeugen. 

Abwehrchef wieder an Board

Cheftrainer Daniel Creutz kann für das Spiel am Sonntag wieder auf Abwehrchef Thomas Köffer, der von seinem Auslandsaufenthalt zurückkehrt, setzten. 

Der Unparteiische…

… am Sonntag ist David Richter aus Anrath. Der 31 Jährige Schiedsrichter war in dieser Saison fünf Mal im Einsatz und verwies bereits fünf Spieler des Feldes. 

 

Adresse für das Navi:

Pappelallee 67, 47877 Willich