Vorstand, Trainer und Mannschaften mit Vorfreude auf den kommenden Sonntag.

Erstes Pflichtspiel und ein Comeback nach 987 Tagen! 2

Am Sonntag trifft unsere erste Mannschaft in der ersten Runde des Kreispokals zu Hause auf SuS Schaag. Leicht favorisiert dürfte der Spiel und Sport Verein aus Schaag sein, denn diese konnten vergangene Saison mit 8 punkten Vorsprung den Klassenerhalt in der Kreisliga A feiern.

Los geht es um 15:00 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Niklas Keßel. Der Eintritt kostet 4€.

Große Vorfreude macht sich im gesamten Verein breit, denn unsere Damen bestreiten ihr erstes Spiel.

Wenn am Sonntag um 11:00 Uhr in Neuwerk der Anpfiff zum Testspiel ertönt, ist das Comeback des Damenfußballs bei der Niersia nach 987 Tagen offiziell eingeläutet. Gegner wird die Damenmannschaft der Sportfreunde Neuwerk sein. Die Neuwerkerinnen spielen schon seit längerer Zeit zusammen und werden unseren Damen alles abverlangen. Dennoch zeigt sich Trainer Sebastian Schinkels zuversichtlich für die Partie: „Die Mädels sind bereit!“ Auch der 1. Vorsitzende Tim Hollenbenders freut sich auf die Partie „Endlich geht es los. Die Damen waren in den vergangen Wochen sehr fleißig im Training. Ich bin gespannt, wie sie dann in einem Spiel mit richtigem Gegner zusammen spielen.“

Erstes Pflichtspiel und ein Comeback nach 987 Tagen! 3

Die Adresse lautet:

Bezirkssportanlage Neuwerk

Gathersweg 45

41066 Mönchengladbach