Als im November 2021 der Vorstand wiedergewählt wurde und sich kurze Zeit später zur ersten Sitzung traf, war man sich in einem Punkt auf der Tagesordnung schnell einig: Das Comeback des Damenfußball bei der Niersia!

“Der Damenfußball hat in unserem Verein eine große Tradition und gehört einfach zu uns. Umso trauriger war ich, als sich die Damenmannschaft im Dezember 2020 aufgelöst hat”, sagt der 1. Vorsitzende Tim Hollenbenders. Zu diesem Zeitpunkt spielten unsere Damen in der Bezirksliga. Als die Damenabteilung sich 2009/2010 auf dem Höhepunkt befand, konnte die Niersia sechs Damenmannschaften vorweisen, bei der U9 angefangen bis zwei Damenmannschaften im erwachsenen Bereich. “Wir möchten den Frauen den Spaß am Fußball wieder anbieten und sind gespannt, was daraus wird. Umso erfreulicher, dass Sese uns dabei tatkräftig unterstützt!”

Comeback des Damenfußballs bei der Niersia! 2

Sese? Das ist Sebastian Schinkels, Trainer der 1. Herren Mannschaft. “Ich bin mit ‘Holle’ aktiv ins Gespräch gegangen, als ich gemerkt habe, dass das Comeback des Damenfußballs bei uns ihm sehr ernst ist”, sagte Sebastian und fuhr fort “ich habe ihm dann angeboten, dass ich das Training übernehmen würde, weil ich mich hier pudelwohl und geschätzt fühle. Nach ungefähr zwei, drei Wochen ist es dann zum Gespräch mit dem Vorstand gekommen und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die Trainingseinheiten leiten soll. Ich freue mich wirklich sehr auf die für mich neue Aufgabe und versuche ‘Holles’ Wunsch der erneuten Etablierung einer Damenmannschaft bei der Niersia, gerecht zu werden und bei der Umsetzung bestmöglich zu helfen!”

Du bist vor 2004 geboren? Dann komm zu unserem freien Training, wir freuen uns auf dich!

Pappelalle 67, 47877 Willich

Dienstags, 18:30 Uhr – 19:30 Uhr